Time to run


Direkt zum Seiteninhalt

Steckbrief


Mario Hofmann

geb. am: 27.11.1969
Verein: TSV 1880 Elgersburg
und ein "Flinker Gerataler"


Wie alles begann...


Bis dato hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs, wollte ich das Laufen nur mal ausprobieren. Angestachelt von meinem Freund Uwe habe ich mich 2002 auf den Rennsteiglauf 2003 vorbereitet. Nach vielen Trainingsläufen von Mai bis Dezember, rückte der Termin immer näher. Im März 2003 entschied ich mich, einen Vorbereitungslauf zu machen, um mich nicht zu blamieren. Also bin ich mit meinen Freunden Uwe und Ingo (ein erfahrener Läufer), die mir beratend zur Seite standen, nach Kaltennordheim (Rhöner Volkslauf) gefahren. Während Uwe wie ein Gummibällchen hin und her hüpfte, versuchte Ingo mir meine Nervosität zu nehmen und wir schauten uns das Streckenprofil an. Mein Ziel beim ersten Halbmarathon sollte eine Zeit um die 1h 50min sein. Dann ging es endlich los und nach ca. 4 km merkte Ingo schnell, das ich ein höheres Tempo laufen konnte. Ich hörte wie er rief: "Lauf los".
Von mir selbst überrascht, erreichte ich eine Zeit von 1h 41min, als gesamt 14. und in der AK M30 den 3. Platz.
Von da an hatte mich das Lauffieber gepackt.

Vielen Dank für die Motivation, Beratung und die gemeinsamen Trainingsläufe.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü